Neben dem Klavierunterricht beschäftige ich mich auch mit musikalischer Frühförderung für Babys und Kleinkinder. Durch meine eigenen Kinder, der langjährigen Erfahrung aus musikalischer Früherziehung sowie dem Klavierunterricht begeistert es mich, einen Schüler von Anfang an musikalisch begleiten zu können.

 

Das Musikgartenkonzept hat sich da besonders bewährt. Für die musikalische Entwicklung werden bereits im Kleinkindalter wichtige Grundlagen gelegt. In den Eltern-Kind-Gruppen werden Kindern zwischen 18 Monaten und 3 Jahren viele Möglichkeiten geboten, Musik aktiv zu erleben.

 

 

 

Babymusikgarten für Kinder von 4 bis 18 Monaten

(aktuell keine Kurse)

Gemeinsames Musizieren und Musikhören ist in dieser frühen Phase für das Kind Nahrung für Körper, Geist und Seele. Das Babymusikgartenprogramm ist eine musikalische Unterrichtskonzeption, die mit vielen Körperwahrnehmungselementen, Schaukelliedern und kindgerechten Klangstrukturen die natürliche Entdeckungsfreude und Neugierde des Kindes berücksichtigt.

 

Für die musikalische Entwicklung werden bereits im Baby- und Kleinkindalter wichtige Grundlagen gelegt. In den Eltern-Kind-Gruppen werden den Babys von 4 bis 18 Monate sowie ihren Bezugspersonen viele Möglichkeiten geboten, Musik aktiv zu erleben.

 

Anfragen per E-Mail oder Telefon nehme ich sehr gerne entgegen.

 

Musikalische Frühförderung nach den Konzepten Babymusikgarten und Musikgarten in Brandenburg an der Havel und in Kloster Lehnin.